Um gute Musik machen zu können, muss man sich wohlfühlen. Darum haben wir bei der Konzeption unseres Studios sehr viel Wert darauf gelegt, kein reiner Zweckbau zu sein, sondern ein Ort, an dem man entspannt und kreativ arbeiten kann.

Etwas außerhalb zur nächsten Stadt gelegen, kann man bei uns rund um die Uhr Musik aufnehmen, üben, experimentieren, ohne auch nur einen Nachbarn zu stören. Gleichzeitig kann man direkt vom Studio aus in den großen Garten gehen um den Kopf frei zu bekommen und entspannen.

Ebenso sind Übernachtungsmöglichkeiten sowie eine Küche vorhanden, so dass man sich für größere Projekte über längere Zeit direkt im Studio ohne Extrakosten einquartieren kann. 

Ebenso wichtig, gerade bei Live-Einspielungen ist ein schneller Workflow. Der Produzent / Techniker muss schnell auf alle Eventualitäten reagieren können. Daher haben wir uns für die Anschaffung eines Studio-Mischpultes entschieden. Die Toft ATB-24, die in Kennerkreisen besonders für ihre EQs geschätzt wird, ermöglicht einen hervorragenden Sound mit Direktzugriff auf 24 Eingangskanäle. Zusätzlich haben wir weitere 8 diverse Preamps zur Verfügung, mit denen je nach Bedarf der Sound gesteuert werden kann. Diese Arbeitsweise garantiert höchste Signalqualität und wenige Fehlerquellen.

Das Monitoring läuft ebenso dezentral. Jeder Musiker bekommt einen kleinen, einfach zu bedienenden Mischer (Behringer P16), mit dem er von 16 zur Verfügung stehenden Kanälen seinen persönlichen Kopfhörermix zusammenstellen kann. Nie wieder Diskussionen wer was lauter braucht, jeder hört genau das, was er hören möchte!

Bei der Wahl eines Studios kommt es nicht nur darauf an, wo man aufnimmt, sondern auch WER die Produktion leitet. Uns ist sehr daran gelegen, die Bands, die bei uns aufnehmen möchten, im Vorfeld kennen zu lernen, um deren Wünsche und Vorstellungen bestmöglich umsetzen zu können. Und wenn die Chemie nicht stimmt oder die Erwartungen nicht erfüllt werden können, werden wir an fähige Kollegen weiterleiten. 

Besonders bekannt ist unser Studio für seine Rock- und Pop-Produktionen, von denen einige bereits international Gold- und Platinstatus erhalten haben, doch haben wir hier schon von Jazz über Metal und Reggae bis hin zu Klassik sämtliche Genres produziert und sind auch jederzeit bereit stilistisches Neuland zu betreten.